Ich über mich

Ich und mein Bildungsweg

2019

TrainerIn in der Erwachsenenbildung (WIFI-Diplom)

2018

Gesundheitscoach & ResilienztrainerIn (CTAS-Diplom)

2018

Systemischer Coach & BeraterIn (CTAS-Diplom)

2004

Farb-, Typ- & StilberaterIn (COLCO-Diplom)

1998

Diplom-Bekleidungsingenieurin (FH)

1996

Ausbilderprüfung (AdA)

1990

Damenschneiderin in der Haute Couture (IHK)

mehr über mich

BODENSTÄNDIG

Ganz einfach, weil ich so aufgewachsen bin. Im Ruhrpott in Deutschland, in Blankenstein, einer Kleinstadt nahe Bochum. Umgeben von unendlich schöner Natur. Die meiste Zeit verbrachte ich auf Wiesen, in Wäldern und auf einem Bauernhof mit vielen Tieren. Noch heute sind Tiere und die Bewegung in der Natur für mich große Kraftquellen. Kennst DU deine Kraftquellen?

ENTSCHLEUNIGUNG

Dieses Thema hat eine neue Dimension bekommen. Es nicht nur für mich in den Mittelpunkt gerückt, sondern auch da draußen in der Wirtschaft. Entschleunigung ist immens wichtig für die innere Klarheit. Für mich bedeutet es: Innehalten, reflektieren, Luft holen, um sich dann bewusst auszurichten und möglicherweise neu zu orientieren. 

FARBEN

Die Welt der Farben ist das größte Kommunikationssystem der Erde. Farben beeinflussen uns, meist unbewusst und sie faszinieren. Farben sind das Gewürz des Lebens. Egal ob in der in der Natur, im Wohnbereich, in der Psychologie oder in der Mode. Mein Hauptfeld ist das Thema Farbberatung in der Mode. Gerne gebe ich mein Wissen weiter und zeige dir, wie du deine Farben entdeckst, welche dich leuchten lassen. Lerne, wie du sie bewusst einsetzen kannst. Neugierig? Dann klicke hier. 

HERZ & VERSTAND

Früher habe ich viele Entscheidungen mit dem Verstand getroffen und dabei teilweise mein Herz überhört. Das führte zu einigen Fehlentscheidungen. Heute lasse ich mich lieber vom Herzen führen und der Verstand ist ein liebevoller Diener dessen. Genau das ist für mich der Schlüssel zu einem tiefgründigen Menschsein und erfüllten Leben. Ein Tipp: Wenn du Angst oder Wut verspürst und du willst eine Entscheidung treffen, dann stelle dir die Frage: »Was würde die Angst bzw. Wut tun«? Und: »Was würde die Liebe tun«? ♥

KREATIV

Mit viel Leidenschaft und Freude habe ich in den 90er Jahren das Handwerk zur Damenschneiderin erlernen und dabei erfahren dürfen, was Flow bedeutet. Auch welche Kraft Stoff und Material, Form und Falte und vor allem Hand und Herz haben. Die Erfahrung dieser kreativen Kraft erlebe ich nach wie vor. Heute gerne mit unterschiedlichen Materialien wie Holz, Leder und natürlich Textil. Immer stärker wächst in mir die Verbundenheit zum Upcycling. Ganz einfach aus alten Dingen, aus ungeliebter Kleidung oder günstigen Basics etwas Neues und Besonderes schaffen. Das macht richtig viel Freude, schont Mama Erde und den Geldbeutel. Magst du mehr darüber erfahren? Dann klicke hier. 

SOZIAL

Als systemischer Gesundheitscoach und Trainerin durfte ich meine Sozialkompetenz auf den Prüfstand stellen, erweitern und festigen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Begegnungen positiv, wertschätzend und auf Augenhöhe zu gestalten. Neben der Kreativität und dem Handwerken beschäftige mich gerne mit Themen der Persönlichkeit, wie positive Kommunikation, Resilienz, Selbstliebe, der selbst erfüllenden Prophezeiung und der Spiritualität. ♥

Du und ich

Möge mein komplettes Angebot den Menschen in höchster Weise dienen, damit sie ihre Seele erkennen, und so aus tiefsten Herzen Liebe, Glück und Zufriedenheit erfahren. Möge meine Website andere Menschen inspirieren und Freude bereiten. Mögen meine Schmuckstücke und Geschenke voller Kraft sein. Ich wünsche allen Menschen und alle Wesen in allen Welten Glück, Zufriedenheit, Harmonie, Friede und höchste göttliche Liebe. In Liebe, Nicole